Smily

Guitar & Vocals

 

Smily blickt wie Jim,Gustav und Ronny auf eine “lebenslängliche” Musikerzeit zurück. Klavierunterricht mit 5 Jahren, später Gitarre und Tenorhorn. Mitbegründer der legendären Traven Blues Band aus Reichenbach 1980, später Nobile Country Band und Fathers Best. Gastmusiker u.a. bei Travis Truitt und Kentucky’s. Sein Handwerkszeug sind eine eine Godin A6 Ultra, eine 90er Takamine EN10C, eine 89er Fender Telecaster und ein Fender Concert Amp.

Jim

Banjo, Pedal-Steel

 

… im Umfeld der in Deutschland stationierten GI’s verschlug es Jim in die Country & Bluegrass Szene. Ein Gibson Five String Banjo und eine Emmons Doubleneck Steelguitar sind seine Lieblinge die er mit Zauberhänden bedient. Jim spielte unter anderem bei der Mountain String Band, den Kentucky’s und Travis Truitt.

Ronny

Bass, Voc

 

… ist ein erfahrener Musiker mit Leib und Seele und das seit mehr als 40 Jahren.
Countrymusik ist seine große Leidenschaft. Ronny ist ein passionierter Gitarrist und Sänger und eine Bereicherung
für unsere Band. Im Laufe seiner Musikerlaufbahn spielte er in verschiedenen Formationen und Stilrichtungen.

Gustav

Drums

 

Seine Wurzeln hat er im “Jungendorchester Neuwürschnitz”, wo er im zarten Alter von 7 Jahren am Schlagzeug begann. Bis 1996 spielte er im Musikverein an den Drums von Marsch bis Rock´n Roll, was gewünscht wurde. Ein grundentspannter Dienstleister an den Sticks bei den “Würschnitztalern” oder der  Band “After School”. Er wird auch gern von diversen Bands als Aushilfe gebucht, in den letzten Jahren auch für Studioaufnahmen. Auftritte in Frankreich, Spanien, Südafrika, Slowakei und Deutschland. Seine Vorbilder: Garth Brooks, Paul Dax und Alan Jackson. Den Takt gibt er mit seinem DW Drumset an.

Doc Snider

Mandolin, Guitar

 

unser Colt… nein Mann für alle Fälle.  Eigentlich ist Doc gar kein Country Music Fan… war auch einigermaßen skeptisch als er zur ersten Probe kam… aber nach den ersten Takten gingen die Mundwinkel nach oben… bekamen die Augen jenes Leuchten wie es nur ein Musiker haben kann… und nach dem 3. geprobten Titel fragte er wann denn der nächste Auftritt sei.   Den Ton gibt er mit einer Ovation Mandolin, Takamine EN 10C und einer Roadhouse Strat über einen Peavey Classic 410 an.

Abbildung - Schriftzug Texasradio

info@texasradio.de
+49 (0)37600 3807
Kontakt / Impressum