Smily

Guitar & Vocals

 

Smily blickt wie Jim,Gustav und Ronny auf eine “lebenslängliche” Musikerzeit zurück. Klavierunterricht mit 5 Jahren, später Gitarre und Tenorhorn. Mitbegründer der legendären Traven Blues Band aus Reichenbach 1980, später Nobile Country Band und Fathers Best. Gastmusiker u.a. bei Travis Truitt und Kentucky’s. Sein Handwerkszeug sind eine eine Godin A6 Ultra, eine 90er Takamine EN10C, eine 89er Fender Telecaster und ein Fender Concert Amp.

Jim

Banjo, Pedal-Steel

 

… im Umfeld der in Deutschland stationierten GI’s verschlug es Jim in die Country & Bluegrass Szene. Ein Gibson Five String Banjo und eine Emmons Doubleneck Steelguitar sind seine Lieblinge die er mit Zauberhänden bedient. Jim spielte unter anderem bei der Mountain String Band, den Kentucky’s und Travis Truitt.

Ronny

Bass, Voc

 

… ist ein erfahrener Musiker mit Leib und Seele und das seit mehr als 40 Jahren.
Countrymusik ist seine große Leidenschaft. Ronny ist ein passionierter Gitarrist und Sänger und eine Bereicherung
für unsere Band. Im Laufe seiner Musikerlaufbahn spielte er in verschiedenen Formationen und Stilrichtungen.

Gustav

Drums

 

Seine Wurzeln hat er im “Jungendorchester Neuwürschnitz”, wo er im zarten Alter von 7 Jahren am Schlagzeug begann. Bis 1996 spielte er im Musikverein an den Drums von Marsch bis Rock´n Roll, was gewünscht wurde. Ein grundentspannter Dienstleister an den Sticks bei den “Würschnitztalern” oder der  Band “After School”. Er wird auch gern von diversen Bands als Aushilfe gebucht, in den letzten Jahren auch für Studioaufnahmen. Auftritte in Frankreich, Spanien, Südafrika, Slowakei und Deutschland. Seine Vorbilder: Garth Brooks, Paul Dax und Alan Jackson. Den Takt gibt er mit seinem DW Drumset an.

Fips

Fiddle, Mandolin, Guitar

 

Fips ist unser neuer 5. Mann.  Ein Vollblutmusiker der sowohl in der Klassik als auch in der Moderne zuhause ist. Er beschert uns nicht nur ein weiteres Instrument und Gesangsstimme… es ist vor allem die Arbeit an neuen Liedern, Arrangements und proben der nun komplett neuen Gesangssätze…. Und ehrlich, wir freuen uns riesig, weil die bereits mit ihm gespielten Gigs beim Publikum hervorragend angekommen sind.

Und…. wir können tatsächlich das Truck Stop Prädikat „mit Geige, Banjo, Steel-Guitar“ führen!

Abbildung - Schriftzug Texasradio

info@texasradio.de
+49 (0)37600 3807
Kontakt / Impressum